DieMaschinenbauPartner beim Kooperationsforum Nordhessen

 

Veranstaltet vom Regionalmanagement Nordhessen und MoWiN.net fand am 28. Februar bereits die dritte Ausgabe des Nordhessischen Kooperationsforum im Kongresspalais Kassel statt. Mit einem kleinen Stand waren auch DieMaschinenbauPartner auf der Ausstellung vertreten. Das eigentliche Kernstück bei diesem Format bilden allerdings die sechs 20-minütigen Gesprächsrunden. Ziel bei dieser Art „Speed-Dating“ ist, dass sich die nordhessischen Unternehmen durch neue Ideen und neue Partner auch über den eigenen Tellerrand hinaus weiterentwickeln und wettbewerbsfähig bleiben. So konnten wir als Netzwerk Kontakte mit potentiellen Neumitgliedern knüpften und eventuelle Geschäftsbeziehungen für unsere einzelnen Mitgliedsunternehmen ausloten. Das Interesse an unserem Netzwerk ist aufgrund der Resonanz und der hohen Gesprächswünsche mit dem Cluster, vertreten durch Vorstandsmitglied Uwe Schmahl und Netzwerkmanager Sebastian Hillberger, als sehr positiv zu bewerten. Eine gelungene Veranstaltung die sich mit ihrer dritten, erfolgreichen Auflage wohl dauerhaft im Kalenderjahr etabliert hat.

 

  

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.